Herzlich Willkommen!

 

Wie schön, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben und vielen Dank für Ihr Interesse! 


Ich möchte diesen Platz hier nutzen, um ein paar Worte über meinen bisherigen Werdegang zu verlieren.
Schon während der Abiturphase absolvierte ich parallel meine Grundlagenausbildung als Kursleiterin für Fitness, u.a. Aerobic aber auch andere Kursformate. Dieser Arbeit folgte ich leidenschaftlich mit vielen Weiterbildungen (2007 – 2009 auch im ROBINSON Club), bis ich mich 2013 ganz dem Yoga Unterricht zuwendete.
Die Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich von 2004 bis zum Staatsexamen 2007. Danach arbeitete ich als Therapeutin im Bereich Training und Sporttherapie.
An der Grundausbildung über 200 Stunden zur Yogalehrerin nahm ich von 2008 bis 2009 teil. Dieser folgten diverse Weiterbildungen in den verschiedensten Yoga-Formen, wobei vor allem Vinyasa Yoga meinen Unterricht prägt. Auch die unterschiedlichen Varianten der Meditation und Achtsamkeitsübungen sowie Elemente der Energiearbeit haben einen großen Einfluss auf mich genommen.
Anfang 2016 folgte die Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin und die Grundausbildung der Thai Yoga Massage.
Von April 2016 bis zum Abschluss im Juli 2017 nahm ich an der Ausbildung zur biodynamischen Craniosacralen Körperarbeit teil. Bis zum Herbst 2017 schloss sich die Erweiterung der Kinder- und Säuglingsbehandlung an, die ich mit erfolgreicher Prüfung beendet habe.

 

Seit Juni 2018 befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.